Rieden

Alter Hof

Am HoheP9110003neggersteig ganz oben unterhalb des Waldes liegt linkerhand dieser wunderschöne Weingarten, der 1965 von Josef Karlsburger senior ausgepflanzt wurde. Die alten Rebstöcke finden auf dem mittelschweren Lehmboden die besten Voraussetzungen. Speziell unser Weißburgunder fühlt sich dort besonders wohl und hat uns nun schon mehrfach den Sortensieger bei der Klosterneuburger Bezirksweinkost beschert. Weiters reifen dort Grüner Veltliner, Traminer und Sankt Laurent.


Der Weg dorthin war ein beschwerlicher, denn der bis Mitte 2006 an Dritte verpachtete Weingarten wurde in den Jahren davor nicht mehr bewirtschaftet. In mühevoller Arbeit hat Immo in den Monaten Oktober 2006 bis März 2007 dieses schöne Stück von jeglichem Wildwuchs befreit, und nach dem ersten Rebschnitt freuten wir uns im April über den ersten Austrieb.

 

Kahle Leiten

FalkerEbenfalls am Hoheneggersteig direkt hinter dem Preisecker-Platzl gedeiht die Junganlage mit den Sorten Grüner Veltliner, Muskat-Ottonel, Rheinriesling und Chardonnay.

 

Flexleiten

FlexleitenWie wir kürzlich erfahren durften wurde die Riede Flexleiten bereits 1321 erstmals urkundlich erwähnt. Dieser kleine Weingarten befindet sich direkt hinter unserer Buschenschank und beherbergt einen weiteren Grünen Veltliner auf Lößboden.

 

Ausg'steckt is:

22. November - 2. Dezember

20. Dezember - 23. Dezember

27. Dezember - 30. Dezember

 rauschbaum

 

geöffnet ab 16h

Reservierungen unter:

0664 422 4710

Heurigenkalender

hier geht´s zum Kalender

 

Falstaff

Falstaff Bewertung Heurigenguide 2018

Falstaff Bewertung 2017

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Flexleitengasse 4, 3420 Kritzendorf
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon 0664/422 47 10
KontaktImpressum