Wie alles begann….

Nach 1994 hat uns das Thema Weinbau und Buschenschank nie so richtig losgelassen. Im Herbst 2004 besuchte ich aus einer Laune heraus den Tag der offenen Tür an der HBLA für Wein- und Obstbau. Parallel dazu erfuhren wir, dass in Kritzendorf ab 2005 ein Weingarten der Familie Preisecker zu pachten wäre. Die familieneigenen Weingärten waren zu derzeit verpachtet und standen nicht zur Verfügung. Nach langen Gesprächen und auf Druck meines Mannes beschlossen wir ins kalte Wasser zu springen und den Weingarten zu pachten. Gesagt, getan.

2005 starteten wir gemeinsam mit dem Rebschnittkurs, kurz darauf wurde der Pachtvertrag unterzeichnet, und Anfang Februar waren wir beide schon mit der Rebschere gut am Werk. In diesem Jahr haben wir viel dazugelernt und die Basis für die Zukunft gelegt.

Mittlerweile bewirtschaften wir gemeinsam 2,6 ha Weingartenfläche in den Kritzendorfer Rieden Kahle Leiten, Alter Hof und Flexleiten.

Im Jänner 2012 konnten wir erstmals die Pforten unserer Buschenschank öffnen. Mittlerweile hat sich unser Betrieb etabliert und wir feuen uns über den ständigen Zuwachs zufriedener Gäste.

Ausg'steckt is:

24. Oktober - 3. November

21. November - 1. Dezember

19. - 22. Dezember

26.- 29. Dezember

   rauschbaum

 

geöffnet ab 16h

Reservierungen unter:

0664 422 4710

Heurigenkalender

hier geht´s zum Kalender

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Flexleitengasse 4, 3420 Kritzendorf
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon 0664/422 47 10
KontaktImpressum